Auf in den Norden!

Der Vorteil des mobilen Zuhauses

Nach schönen und sportlich aktiven Tagen in Jasper, haben wir uns entschlossen, in die Nordwest-Territorien zu fahren. Ziel: Yellowknife. Nun gut, es kam ein wenig anders…

Wir haben bezüglich Insekten (Mücken, Blackflies, Horseflies, etc,) schon unsere Erfahrungen gesammelt auf unserer Reise. Aber die Nordwest-Territorien sind um diese Jahreszeit ein anderes Kaliber. Da sieht man tatsächlich Leute, die in Imkermontur wandern gehen. Das war uns dann durchaus auch einleuchtend. Sobald man nämlich mit dem Auto hält, summt und brummt es rundherum, dass man gar nicht mehr aussteigen möchte. Dazu war es noch schwülwarm - wie in den Tropen! An diesem Punkt kommen wir auf den im Titel erwähnten Vorteil eines mobilen Zuhauses zurück… Ohne nach Yellowknife zu fahren haben wir uns über den Mackenzie Highway und den Liard Trail zurück in die Rockies von British Columbia und Yukon gerettet. Die schönen Wasserfälle werden uns aber in guter Erinnerung bleiben.